Loading...

Rund um unseren Service.

RIEDL Aufzugsservice

Wir übernehmen die fachmännische Wartung von Aufzugsanlagen aller Fabrikate. Unsere Servicetechniker werden kontinuierlich weitergebildet und sind immer auf dem technisch neuesten Stand.

Störung und Reparatur

Wir bieten Ihnen rund um die Uhr einen zuverlässigen Störungsdienst sowie einen schnellen Reparaturservice. Notwendige Reparaturen können wir in vielen Fällen sofort durchführen, denn die gängigen Ersatzteile haben wir
in unseren Servicefahrzeugen immer parat. Das spart Zeit und macht eine erneute Anfahrt und damit verbundene Mehrkosten überflüssig. Falls doch einmal ein Ersatzteil fehlen sollte, haben wir in unserem Werk 2 noch circa 1 000 weitere Verschleißteile vorrätig. Wenn bei Materialermüdung oder Beschädigung Ihrer Anlage größere Reparaturen anstehen, können wir mit einem Werkstattwagen bei Ihnen vor Ort sowie mit der eigenen Produktion von Ersatz- und Verschleißteilen schnell und flexibel reagieren.

Störung und Reparatur

Wartung und Pflege

Auch bei der Aufzugsanlage gilt: Eine regelmäßige Wartung erhält den Wert für viele Jahre und verlängert die Lebensdauer des Aufzugs. An einer Aufzugswartung sollten Sie deshalb keinesfalls sparen. Wer den Riedl Aufzugsservice mit der Wartung beauftragt, holt sich kompetente Fachleute ins Haus, die Ihre Anlage auf Sicherheit und Zuverlässigkeit hin überprüfen. Durch die vorbeugende Aufzugswartung wird die Verfügbarkeit der Aufzugsanlage gewährleistet, auf die es in den meisten Fällen rund um die Uhr ankommt. Wer regelmäßig warten lässt, profitiert von einem störungsfreien sowie wirtschaftlichen Betrieb und sorgt dafür, dass notwendige Instandsetzungen rechtzeitig erkannt und durchgeführt werden können.

Wartung und Pflege

Notruf

Für den Fall der Fälle: Der Riedl Aufzugnotruf ist immer für Sie da. Sobald Sie einen Alarm auslösen, kümmert sich einer unserer Mitarbeiter um die Lösung des Problems oder eilt sofort zur Hilfe. Ganz egal, ob es gerade mitten in der Nacht oder ein Sonntagnachmittag ist, denn unsere Notrufzentrale ist an 365 Tagen für jeweils 24 Stunden besetzt. Übrigens rüsten wir nicht nur eigene, sondern auch die Notrufsysteme anderer Hersteller auf. Das Gleiche gilt für die Aufschaltung auf unsere Notrufzentrale. Im Riedl Notrufsystem ist eine automatische Standorterkennung integriert. Auf diese Weise können wir schnell reagieren, wenn jemand feststeckt, und eine schnelle sowie zuverlässige Personenbefreiung einleiten.

Notruf

Richtlinien & Betreiberpflichten

Sie möchten wissen, was die Gesetzeslage zum Betrieb einer Aufzugsanlage vorschreibt? Sie möchten sich über Ihre Rechte und Pflichten als Eigentümer einer Anlage informieren? Dann werfen Sie einen Blick in die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Sie wurde im Jahr 2015 zum letzten Mal aktualisiert und enthält alles Wissenswerte rund um den Betrieb einer Aufzugsanlage. Unter anderem definiert die Richtlinie den Stand der Technik und setzt einheitliche Sicherheitsmaßstäbe. Riedl hat Ihnen die wichtigsten Punkte zusammengestellt und übersichtlich aufbereitet. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig auf dieser Seite vorbeizuschauen, damit Sie keine neuen Regelungen und Änderungen verpassen.

Gesetzliche Richtlinien& Betreiberpflichten

Gefährdungsbeurteilung

Um die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Aufzügen zu gewährleisten, dürfen diese keine Gefahren für Dritte verursachen. Daher ist es notwendig, für jede Aufzugsanlage eine gründliche Gefährdungsbeurteilung durchzuführen. Diese Bewertungen dienen dazu, potenzielle Abweichungen von den aktuellen technischen Standards zu identifizieren und mögliche Gefahrenquellen zu erkennen. Wer und wann eine Gefährdungsbeurteilung für seinen Aufzug durchführen muss und welche Vorteile Sie haben, wenn Sie mit uns diese Gefährdungsbeurteilung durchführen, erfahren Sie auf der folgenden Seite.

Gefährdungsbeurteilung

Wiederkehrende Prüfung

Als Betreiber von Aufzügen haben Sie die Verantwortung für die kontinuierliche Funktionsfähigkeit und Sicherheit Ihrer Aufzugsanlagen. Dies umfasst auch die Einleitung der gesetzlich vorgeschriebenen „wiederkehrenden Haupt und Zwischenprüfungen“ gemäß Abschnitt 3 § 16 der BetrSichV durch eine zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS). Riedl unterstützt Sie hier gern.

ZÜS-Management

Die Sicherheit von Aufzügen im Fokus: Wie verlässlich sind sie?

Eine wichtige Frage bei Millionen täglicher Nutzer. Im neuesten VDMA Industrie-Podcast steht sie im Fokus.

Zum Podcast

Notruf und Personenbefreiung

Wer einen Aufzug betreibt, muss sicherstellen, dass eingeschlossene Personen schnell und sachgerecht befreit werden. Was dies für die Betreiber von AVDMA Industrie-Podcast

Zum Podcast

Wartung und Service

Name Position E-Mail Telefon
Andreas Hirmann Andreas Hirmann Bereichsleiter Service a.hirmann@riedl-aufzuege.de +49 (0) 89 90001 23
Markus Wagner Vertriebsleiter Service m.wagner@riedl-aufzuege.de +49 (0) 89 90001 71
Carmen Hirmann Teamleiterin Service c.hirmann@riedl-aufzuege.de +49 (0) 89 90001 26
Toralf Kloth Toralf Kloth Teamleiter Service t.kloth@riedl-aufzuege.de +49 (0) 89 90001 54
Andre Köpping Teamleiter Service a.koepping@riedl-aufzuege.de +49 (0) 89 90001 31
Peter Pfisterer Key Account Manager
Vertrieb für Servicedienstleistungen und Modernisierung im Innen- und Außendienst
p.pfisterer@riedl-aufzuege.de +49 (0) 89 90001 42
Detlef Winter Key Account Manager
Vertrieb für Servicedienstleistungen und Modernisierung im Innen- und Außendienst
d.winter@riedl-aufzuege.de +49 (0) 89 90001 45
Uwe Schellbach Vertrieb Service / Auftragsabwicklung Service u.schellbach@riedl-aufzuege.de +49 (0) 89 90001 52
Thomas Drachenberg Vertrieb Service / Auftragsabwicklung Service t.drachenberg@riedl-aufzuege.de +49 (0) 89 90001 31
Christine Ismeier Störungszentrale / Kundenbetreuung c.ismeier@riedl-aufzuege.de +49 (0) 89 90001 12
Jetzt bewerben! Ihr Kontakt