Rund um unseren Service.
RIEDL Aufzugsservice
Wir übernehmen die fachmännische Wartung von Aufzugsanlagen aller Fabrikate. Unsere Servicetechniker werden kontinuierlich weitergebildet und sind immer auf dem technisch neuesten Stand.
Störung und Reparatur
Wir bieten Ihnen rund um die Uhr einen zuverlässigen Störungsdienst sowie einen schnellen Reparaturservice. Notwendige Reparaturen können wir in vielen Fällen sofort durchführen, denn die gängigen Ersatzteile haben wir
in unseren Servicefahrzeugen immer parat. Das spart Zeit und macht eine erneute Anfahrt und damit verbundene Mehrkosten überflüssig. Falls doch einmal ein Ersatzteil fehlen sollte, haben wir in unserem Werk 2 noch circa 1 000 weitere Verschleißteile vorrätig. Wenn bei Materialermüdung oder Beschädigung Ihrer Anlage größere Reparaturen anstehen, können wir mit einem Werkstattwagen bei Ihnen vor Ort sowie mit der eigenen Produktion von Ersatz- und Verschleißteilen schnell und flexibel reagieren.
Wartung und Pflege
Auch bei der Aufzugsanlage gilt: Eine regelmäßige Wartung erhält den Wert für viele Jahre und verlängert die Lebensdauer des Aufzugs. An einer Aufzugswartung sollten Sie deshalb keinesfalls sparen. Wer den Riedl Aufzugsservice mit der Wartung beauftragt, holt sich kompetente Fachleute ins Haus, die Ihre Anlage auf Sicherheit und Zuverlässigkeit hin überprüfen. Durch die vorbeugende Aufzugswartung wird die Verfügbarkeit der Aufzugsanlage gewährleistet, auf die es in den meisten Fällen rund um die Uhr ankommt. Wer regelmäßig warten lässt, profitiert von einem störungsfreien sowie wirtschaftlichen Betrieb und sorgt dafür, dass notwendige Instandsetzungen rechtzeitig erkannt und durchgeführt werden können.
Wartung und PflegeNotruf
Für den Fall der Fälle: Der Riedl Aufzugnotruf ist immer für Sie da. Sobald Sie einen Alarm auslösen, kümmert sich einer unserer Mitarbeiter um die Lösung des Problems oder eilt sofort zur Hilfe. Ganz egal, ob es gerade mitten in der Nacht oder ein Sonntagnachmittag ist, denn unsere Notrufzentrale ist an 365 Tagen für jeweils 24 Stunden besetzt. Übrigens rüsten wir nicht nur eigene, sondern auch die Notrufsysteme anderer Hersteller auf. Das Gleiche gilt für die Aufschaltung auf unsere Notrufzentrale. Im Riedl Notrufsystem ist eine automatische Standorterkennung integriert. Auf diese Weise können wir schnell reagieren, wenn jemand feststeckt, und eine schnelle sowie zuverlässige Personenbefreiung einleiten.
NotrufRichtlinien & Betreiberpflichten
Sie möchten wissen, was die Gesetzeslage zum Betrieb einer Aufzugsanlage vorschreibt? Sie möchten sich über Ihre Rechte und Pflichten als Eigentümer einer Anlage informieren? Dann werfen Sie einen Blick in die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Sie wurde im Jahr 2015 zum letzten Mal aktualisiert und enthält alles Wissenswerte rund um den Betrieb einer Aufzugsanlage. Unter anderem definiert die Richtlinie den Stand der Technik und setzt einheitliche Sicherheitsmaßstäbe. Riedl hat Ihnen die wichtigsten Punkte zusammengestellt und übersichtlich aufbereitet. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig auf dieser Seite vorbeizuschauen, damit Sie keine neuen Regelungen und Änderungen verpassen.
Gesetzliche Richtlinien& BetreiberpflichtenGefährdungsbeurteilung
Um die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Aufzügen zu gewährleisten, dürfen diese keine Gefahren für Dritte verursachen. Daher ist es notwendig, für jede Aufzugsanlage eine gründliche Gefährdungsbeurteilung durchzuführen. Diese Bewertungen dienen dazu, potenzielle Abweichungen von den aktuellen technischen Standards zu identifizieren und mögliche Gefahrenquellen zu erkennen. Wer und wann eine Gefährdungsbeurteilung für seinen Aufzug durchführen muss und welche Vorteile Sie haben, wenn Sie mit uns diese Gefährdungsbeurteilung durchführen, erfahren Sie auf der folgenden Seite.
GefährdungsbeurteilungWiederkehrende Prüfung
Als Betreiber von Aufzügen haben Sie die Verantwortung für die kontinuierliche Funktionsfähigkeit und Sicherheit Ihrer Aufzugsanlagen. Dies umfasst auch die Einleitung der gesetzlich vorgeschriebenen „wiederkehrenden Haupt und Zwischenprüfungen“ gemäß Abschnitt 3 § 16 der BetrSichV durch eine zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS). Riedl unterstützt Sie hier gern.
ZÜS-ManagementDie Sicherheit von Aufzügen im Fokus: Wie verlässlich sind sie?
Eine wichtige Frage bei Millionen täglicher Nutzer. Im neuesten VDMA Industrie-Podcast steht sie im Fokus.
Zum PodcastNotruf und Personenbefreiung
Wer einen Aufzug betreibt, muss sicherstellen, dass eingeschlossene Personen schnell und sachgerecht befreit werden. Was dies für die Betreiber von AVDMA Industrie-Podcast
Zum PodcastWartung und Service
Name | Position | Telefon | ||
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Andreas Hirmann | Bereichsleiter Service | a.hirmann@riedl-aufzuege.de | +49 (0) 89 90001 23 | |
Markus Wagner | Vertriebsleiter Service | m.wagner@riedl-aufzuege.de | +49 (0) 89 90001 71 | |
Carmen Hirmann | Teamleiterin Service | c.hirmann@riedl-aufzuege.de | +49 (0) 89 90001 26 | |
Toralf Kloth | Teamleiter Service | t.kloth@riedl-aufzuege.de | +49 (0) 89 90001 54 | |
Andre Köpping | Teamleiter Service | a.koepping@riedl-aufzuege.de | +49 (0) 89 90001 31 | |
Peter Pfisterer | Key Account Manager Vertrieb für Servicedienstleistungen und Modernisierung im Innen- und Außendienst |
p.pfisterer@riedl-aufzuege.de | +49 (0) 89 90001 42 | |
Detlef Winter | Key Account Manager Vertrieb für Servicedienstleistungen und Modernisierung im Innen- und Außendienst |
d.winter@riedl-aufzuege.de | +49 (0) 89 90001 45 | |
Uwe Schellbach | Vertrieb Service / Auftragsabwicklung Service | u.schellbach@riedl-aufzuege.de | +49 (0) 89 90001 52 | |
Thomas Drachenberg | Vertrieb Service / Auftragsabwicklung Service | t.drachenberg@riedl-aufzuege.de | +49 (0) 89 90001 31 | |
Christine Ismeier | Störungszentrale / Kundenbetreuung | c.ismeier@riedl-aufzuege.de | +49 (0) 89 90001 12 |