Loading...

Notruf­zentrale: 089 90001 11

Aufzugnotruf von Riedl

Wir kümmern uns um die Nachrüstung und Aufschaltung Ihres Notrufsystems.
Unsere Notrufzentrale ist an 365 Tagen für 24 Stunden besetzt.
Personenbefreiungen leiten wir schnell und zuverlässig ein.

Aufschaltung auf Notrufzentrale

Eine Riedl Aufzugsanlage ist keine Bedingung für unseren Aufzugnotruf, denn wir bieten die Aufschaltung von Notrufsystemen aller Hersteller auf unsere Notrufzentrale an. Ihre Vorteile: Unsere Notrufzentrale ist an 365 Tagen für jeweils 24 Stunden besetzt. Egal, wann es zu einer Störung kommt – wir sind erreichbar und kümmern uns sofort um die Behebung des Problems. Dank automatischer Standortkennung kann eine Personenbefreiung schnell, zuverlässig und zielgerichtet eingeleitet werden. Jeder eingehende Notruf wird dokumentiert und digital gespeichert.

Umrüstung auf GSM-Technik

Sie haben Sorge, dass Ihre bestehende Anlage zu alt ist, um auf den Aufzugnotruf aufgeschaltet zu werden? Dafür besteht kein Grund. Bei aufgekündigten analogen Telefonanschlüssen haben wir die Möglichkeit, schnell und unkompliziert ein GSM-Modul mit integrierter SIM-Karte für den Notrufübertragungsweg nachzurüsten. Dazu werden nach vorheriger Messung der Signalstärke die Platzierung des GSM-Moduls sowie die Installation der Antenne festgelegt.

Um- und Nachrüstung

Ebenfalls im Fokus des Riedl Aufzugsservice stehen die Umrüstung und die Nachrüstung vorhandener Notrufsysteme auf den aktuellen Stand der Technik und nach den aktuellen Richtlinien. Unsere Notrufsysteme sind mit einer integrierten Notstromversorgung ausgestattet. Weiterhin rüsten wir ein Schlüsseldepot nach, damit der Zugang zum Gebäude für eine reibungslose Personenbefreiung gewährleistet ist. Der Aufzugnotruf führt alle drei Tage einen Routineruf zum Selbsttest durch und wird dokumentiert.

Personenbefreiung

Zum Glück kennt man diese Situation meistens nur aus Filmen und vom Hörensagen: Eine Person steckt im Aufzug fest. Es geht weder nach oben noch nach unten und die Türen lassen sich nicht mehr öffnen. Doch keine Panik: Sobald ein Notruf bei uns eingeht, reagieren wir sofort und können die Personenbefreiung mithilfe einer automatischen Standortkennung schnell, zuverlässig und zielgerichtet einleiten. Durch ein vor Ort installiertes Schlüsseldepot ist der Zugang zur Aufzugsanlage jederzeit möglich.

Reparaturen ohne Verzögerung

Ebenfalls im Fokus des Riedl Aufzugsservice stehen die Umrüstung und die Nachrüstung vorhandener Notrufsysteme auf den aktuellen Stand der Technik und nach den aktuellen Richtlinien. Unsere Notrufsysteme sind mit einer integrierten Notstromversorgung ausgestattet. Weiterhin rüsten wir ein Schlüsseldepot nach, damit der Zugang zum Gebäude für eine reibungslose Personenbefreiung gewährleistet ist. Der Aufzugnotruf führt alle drei Tage einen Routineruf zum Selbsttest durch und wird dokumentiert.

Jetzt bewerben! Ihr Kontakt