Riedl Aufzugsservice
Wir übernehmen die fachmännische Wartung von Aufzugsanlagen aller Fabrikate. Unsere Servicemonteure werden kontinuierlich weitergebildet und sind immer auf dem technisch neuesten Stand.
Störung und Reparatur
Wir bieten Ihnen rund um die Uhr einen zuverlässigen Störungsdienst sowie einen schnellen Reparaturservice. Notwenige Reparaturen können wir in vielen Fällen sofort durchführen, denn die gängigen Ersatzteile haben wir
in unseren Servicefahrzeugen immer parat. Das spart Zeit und macht eine erneute Anfahrt und damit verbundene Mehrkosten überflüssig. Falls doch einmal ein Ersatzteil fehlen sollte, haben wir in unserem Werk 2 noch circa 1 000 weitere Verschleißteile vorrätig. Wenn bei Materialermüdung oder Beschädigung Ihrer Anlage größere Reparaturen anstehen, können wir mit einem Werkstattwagen bei Ihnen vor Ort sowie mit der eigenen Produktion von Ersatz- und Verschleißteilen schnell und flexibel reagieren.


Wartung und Pflege
Auch bei der Aufzugsanlage gilt: Eine regelmäßige Wartung erhält den Wert für viele Jahre und verlängert die Lebensdauer des Aufzugs. An einer Aufzugswartung sollten Sie deshalb keinesfalls sparen. Wer den Riedl Aufzugsservice mit der Wartung beauftragt, holt sich kompetente Fachleute ins Haus, die Ihre Anlage auf Sicherheit und Zuverlässigkeit hin überprüfen. Durch die vorbeugende Aufzugswartung wird die Verfügbarkeit der Aufzugsanlage gewährleistet, auf die es in den meisten Fällen rund um die Uhr ankommt. Wer regelmäßig warten lässt, profitiert von einem störungsfreien sowie wirtschaftlichen Betrieb und sorgt dafür, dass notwendige Instandsetzungen rechtzeitig erkannt und durchgeführt werden können.
Notruf
Für den Fall der Fälle: Der Riedl Aufzugnotruf ist immer für Sie da. Sobald Sie einen Alarm auslösen, kümmert sich einer unserer Mitarbeiter um die Lösung des Problems oder eilt sofort zur Hilfe. Ganz egal, ob es gerade mitten in der Nacht oder ein Sonntagnachmittag ist, denn unsere Notrufzentrale ist an 365 Tagen für jeweils 24 Stunden besetzt. Übrigens rüsten wir nicht nur eigene, sondern auch die Notrufsysteme anderer Hersteller auf. Das Gleiche gilt für die Aufschaltung auf unsere Notrufzentrale. Im Riedl Notrufsystem ist eine automatische Standorterkennung integriert. Auf diese Weise können wir schnell reagieren, wenn jemand feststeckt, und eine schnelle sowie zuverlässige Personenbefreiung einleiten.


Richtlinien & Betreiberpflichten
Sie möchten wissen, was die Gesetzeslage zum Betrieb einer Aufzugsanlage vorschreibt? Sie möchten sich über Ihre Rechte und Pflichten als Eigentümer einer Anlage informieren? Dann werfen Sie einen Blick in die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Sie wurde im Jahr 2015 zum letzten Mal aktualisiert und enthält alles Wissenswerte rund um den Betrieb einer Aufzugsanlage. Unter anderem definiert die Richtlinie den Stand der Technik und setzt einheitliche Sicherheitsmaßstäbe. Riedl hat Ihnen die wichtigsten Punkte zusammengestellt und übersichtlich aufbereitet. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig auf dieser Seite vorbeizuschauen, damit Sie keine neuen Regelungen und Änderungen verpassen.
Gefährdungsbeurteilung
Um die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Aufzügen zu gewährleisten, dürfen diese keine Gefahren für Dritte verursachen. Daher ist es notwendig, für jede Aufzugsanlage eine gründliche Gefährdungsbeurteilung durchzuführen. Diese Bewertungen dienen dazu, potenzielle Abweichungen von den aktuellen technischen Standards zu identifizieren und mögliche Gefahrenquellen zu erkennen. Wer und wann eine Gefährdungsbeurteilung für seinen Aufzug durchführen muss und welche Vorteile Sie haben, wenn Sie mit uns diese Gefährdungsbeurteilung durchführen, erfahren Sie auf der folgenden Seite.


Wartung und Service

Bereichsleiter Service
Andreas Hirmann
a.hirmann@riedl-aufzuege.de
089 90001 23

Innendienst / Störungszentrale
Christine Ismeier
c.ismeier@riedl-aufzuege.de
089 90001 12

Innendienst / Störungszentrale
Andrea Nowacki
a.nowacki@riedl-aufzuege.de
089 90001 49

Vertrieb Service / Auftragsabwicklung Service
Carmen Hirmann
c.hirmann@riedl-aufzuege.de
089 90001 26

Vertrieb Service / Auftragsabwicklung Service
Toralf Kloth
t.kloth@riedl-aufzuege.de
089 90001 54

Vertrieb Service / Auftragsabwicklung Service
Thomas Drachenberg
t.drachenberg@riedl-aufzuege.de
089 90001 31

Vertrieb Service / Auftragsabwicklung Service
Uwe Schellbach
u.schellbach@riedl-aufzuege.de
089 90001 52

Vertrieb Service / Auftragsabwicklung Service
Andre Köpping
a.koepping@riedl-aufzuege.de
089 90001 35