Störung und Reparatur

Ihr Aufzug ist defekt? Der Riedl Aufzugsservice umfasst einen zuverlässigen Störungsdienst sowie einen schnellen Reparaturservice – und zwar rund um die Uhr und an allen Wochentagen.

Wartung und Pflege

Die regelmäßige Wartung, Funktionsprüfung, Reinigung und Pflege Ihres Aufzugs durch den Riedl Aufzugsservice bietet Ihnen zahlreiche Vorteile und erhält den Wert Ihrer Anlage für viele Jahre.

Notruf

Wenn Sie bisher noch keinen Aufzugnotruf hatten, wird es jetzt Zeit, auf Nummer sicher zu gehen: Riedl bietet Ihnen sowohl Nachrüstung als auch Aufschaltung von Notrufsystemen aller Hersteller.

Richtlinien & Betreiberpflichten

Die Betriebssicherheitsverordnung enthält nützliche Informationen rund um die Pflichten und Rechte eines Aufzugsbetreibers. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte zum Betrieb Ihrer Aufzugsanlage.

Gefährdungsebeurteilung

Die Gefährdungsbeurteilung betrachtet ausführlich mögliche Gefährdungen Ihres Aufzuges. Wir unterstützen Sie bei der Durchführung, und unterbreiten Ihnen entsprechende Vorschläge zur Behebung der Gefährdungen.

Riedl Aufzugsservice

Wir übernehmen die fachmännische Wartung von Aufzugsanlagen aller Fabrikate. Unsere Servicemonteure werden kontinuierlich weitergebildet und sind immer auf dem technisch neuesten Stand.

Störung und Reparatur

Wir bieten Ihnen rund um die Uhr einen zuverlässigen Störungsdienst sowie einen schnellen Reparaturservice. Notwenige Reparaturen können wir in vielen Fällen sofort durchführen, denn die gängigen Ersatzteile haben wir
in unseren Servicefahrzeugen immer parat. Das spart Zeit und macht eine erneute Anfahrt und damit verbundene Mehrkosten überflüssig. Falls doch einmal ein Ersatzteil fehlen sollte, haben wir in unserem Werk 2 noch circa 1 000 weitere Verschleißteile vorrätig. Wenn bei Materialermüdung oder Beschädigung Ihrer Anlage größere Reparaturen anstehen, können wir mit einem Werkstattwagen bei Ihnen vor Ort sowie mit der eigenen Produktion von Ersatz- und Verschleißteilen schnell und flexibel reagieren.

Wartung und Pflege

Auch bei der Aufzugsanlage gilt: Eine regelmäßige Wartung erhält den Wert für viele Jahre und verlängert die Lebensdauer des Aufzugs. An einer Aufzugswartung sollten Sie deshalb keinesfalls sparen. Wer den Riedl Aufzugsservice mit der Wartung beauftragt, holt sich kompetente Fachleute ins Haus, die Ihre Anlage auf Sicherheit und Zuverlässigkeit hin überprüfen. Durch die vorbeugende Aufzugswartung wird die Verfügbarkeit der Aufzugsanlage gewährleistet, auf die es in den meisten Fällen rund um die Uhr ankommt. Wer regelmäßig warten lässt, profitiert von einem störungsfreien sowie wirtschaftlichen Betrieb und sorgt dafür, dass notwendige Instandsetzungen rechtzeitig erkannt und durchgeführt werden können.

Notruf

Für den Fall der Fälle: Der Riedl Aufzugnotruf ist immer für Sie da. Sobald Sie einen Alarm auslösen, kümmert sich einer unserer Mitarbeiter um die Lösung des Problems oder eilt sofort zur Hilfe. Ganz egal, ob es gerade mitten in der Nacht oder ein Sonntagnachmittag ist, denn unsere Notrufzentrale ist an 365 Tagen für jeweils 24 Stunden besetzt. Übrigens rüsten wir nicht nur eigene, sondern auch die Notrufsysteme anderer Hersteller auf. Das Gleiche gilt für die Aufschaltung auf unsere Notrufzentrale. Im Riedl Notrufsystem ist eine automatische Standorterkennung integriert. Auf diese Weise können wir schnell reagieren, wenn jemand feststeckt, und eine schnelle sowie zuverlässige Personenbefreiung einleiten.

Richtlinien & Betreiberpflichten

Sie möchten wissen, was die Gesetzeslage zum Betrieb einer Aufzugsanlage vorschreibt? Sie möchten sich über Ihre Rechte und Pflichten als Eigentümer einer Anlage informieren? Dann werfen Sie einen Blick in die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Sie wurde im Jahr 2015 zum letzten Mal aktualisiert und enthält alles Wissenswerte rund um den Betrieb einer Aufzugsanlage. Unter anderem definiert die Richtlinie den Stand der Technik und setzt einheitliche Sicherheitsmaßstäbe. Riedl hat Ihnen die wichtigsten Punkte zusammengestellt und übersichtlich aufbereitet. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig auf dieser Seite vorbeizuschauen, damit Sie keine neuen Regelungen und Änderungen verpassen.

Gefährdungsbeurteilung

Um die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Aufzügen zu gewährleisten, dürfen diese keine Gefahren für Dritte verursachen. Daher ist es notwendig, für jede Aufzugsanlage eine gründliche Gefährdungsbeurteilung durchzuführen. Diese Bewertungen dienen dazu, potenzielle Abweichungen von den aktuellen technischen Standards zu identifizieren und mögliche Gefahrenquellen zu erkennen. Wer und wann eine Gefährdungsbeurteilung für seinen Aufzug durchführen muss und welche Vorteile Sie haben, wenn Sie mit uns diese Gefährdungsbeurteilung durchführen, erfahren Sie auf der folgenden Seite.

Die Sicherheit von Aufzügen im Fokus: Wie verlässlich sind sie?

Eine wichtige Frage bei Millionen täglicher Nutzer. Im neuesten VDMA Industrie-Podcast steht sie im Fokus.

Wartung und Service

Bereichsleiter Service

Andreas Hirmann

a.hirmann@riedl-aufzuege.de
089 90001 23

Innendienst / Störungszentrale

Christine Ismeier

c.ismeier@riedl-aufzuege.de
089 90001 12

Innendienst / Störungszentrale

Andrea Nowacki

a.nowacki@riedl-aufzuege.de
089 90001 49

Vertrieb Service / Auftragsabwicklung Service

Carmen Hirmann

c.hirmann@riedl-aufzuege.de
089 90001 26

Vertrieb Service / Auftragsabwicklung Service

Toralf Kloth

t.kloth@riedl-aufzuege.de
089 90001 54

Vertrieb Service / Auftragsabwicklung Service

Thomas Drachenberg

t.drachenberg@riedl-aufzuege.de
089 90001 31

Vertrieb Service / Auftragsabwicklung Service

Uwe Schellbach

u.schellbach@riedl-aufzuege.de
089 90001 52

Vertrieb Service / Auftragsabwicklung Service

Andre Köpping

a.koepping@riedl-aufzuege.de
089 90001 35

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner