Leiter Vertrieb (m/w/d)* für Neubau, Modernisierung und Service von Aufzügen und Komponenten

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit 90 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern und stellen uns selbst hohe Ansprüche bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Sind Sie bereit, unsere Vertriebsteams zu neuen Höhen zu führen? Wir suchen eine visionäre Führungspersönlichkeit, die unsere Vertriebsstrategien im Bereich Neubau und Modernisierung von Aufzugsanlagen, deren Service und dem Vertrieb von Aufzugskomponenten erfolgreich umsetzt und unserer Erfolgsgeschichte neue Kapitel hinzufügt. Als zentrale Führungskraft in unserem Unternehmen setzen Sie Maßstäbe in der Vertriebsstrategie und gestalten den Erfolg unseres Unternehmens somit aktiv mit.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Feldkirchen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

Leitung Vertrieb (m/w/d)* im Aufzugbau

 

Ihr Beitrag zum Erfolg:

  • Entwurf und Umsetzung zielgerichteter Vertriebsstrategien im Bereich Neubau, Modernisierung und Servicedienstleistungen von Aufzugsanlagen und dem Vertrieb von Aufzugskomponenten
  • Aktives Management und Anpassung des Produktportfolios, basierend auf Marktbedürfnissen und Trends.
  • Identifikation und Erschließung neuer Vertriebsregionen und -märkte.
  • Kontinuierliche Weiterbildung und strategische Weiterentwicklung der Vertriebsteams, Förderung von Talenten und Teammotivation.
  • Analyse von Kennzahlen und Kundenfeedback zur kontinuierlichen Performance-Optimierung.
  • Schlüsselkundenmanagement und Führung wichtiger Vertragsverhandlungen.
  • Enger Austausch und Zusammenarbeit mit weiteren Unternehmensbereichen für eine nachhaltige und effizient umgesetzte Vertriebsstrategie.
  • Aktives Networking und Repräsentation des Unternehmens in Branchenverbänden und auf Fachmessen.

Das zeichnet Sie aus:

  • Nachgewiesene Erfolge in der Leitung von Vertriebsteams, idealerweise in der Aufzugsbranche oder einem verwandten technischen Bereich.
  • Vertriebsexpertise inklusive technischer und wirtschaftlicher Aspekte
  • Erfolgreich abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung und/oder Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiums
  • Starke Führungsqualitäten, verbunden mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
  • Freude in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und der Erschließung neuer Märkte.
  • Analytisches Denkvermögen und zielgerichtete Problemlösungsfähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kundenorientierung.
  • Ausgezeichnete Führungskompetenzen mit nachweisbarer Erfahrung in der Motivation und Förderung von Teams

Das bieten wir Ihnen:

  • Führungsrolle mit umfassender Verantwortung und Entscheidungsbefugnis im Vertriebsbereich.
  • Faire und wettbewerbsfähige Vergütung: attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Komponenten – Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Work-Life Balance / Familienfreundlichkeit: 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeitgestaltung -> Gleitzeitregelung und Möglichkeit zum Home-Office
  • Entwicklungschancen: Gezielte Förderung und Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung on-the-job und durch Schulungen – Förderung von berufsbegleitenden Weiterbildungen
  • Miteinander arbeiten und feiern: Offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld; Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen – Regelmäßige Team-Events, z.B. Weihnachtsfeiern, Sommerfeste
  • Mobilität: Firmen-KFZ, auch zur Privatnutzung – Locker – Leicht – Leasen – Mit dem Bike-Leasing von BusinessBike finden Sie ein Fahrrad, das zu Ihnen passt.
  • Corporate Benefits: Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter auf der Plattform „corporatebenefits – Ihre Mitarbeiterangebote“

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.

Wir freuen uns auf Sie!

* Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für eine geschlechtsneutrale Bezeichnung der Tätigkeit. Der Verzicht auf geschlechtsspezifische Differenzierungen im Text selbst dient der besseren Lesbarkeit. Da Offenheit, Vielfalt und Toleranz unsere Arbeit leiten, suchen wir Mitarbeiter unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

Ihr HR Kontakt

Sabine Leutloff

karriere@riedl-aufzuege.de
Tel. +49 89 90001 58

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