Wir suchen Verstärkung!

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Dann bewirb dich jetzt bei Riedl.

Riedl wächst weiter! Und sucht:

Fachkraft Buchhaltung / Buchhaltungsfachkraft / Finanzbuchhalter (m/w/d*)

 

Seit beinahe 90 Jahren geht die Firma Riedl immer wieder neue Wege, um unseren Kunden Produkte und Lösungen im Aufzugbau zu bieten, die sie nur bei uns bekommen können. Als mittelständisches und unabhängiges Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig jede(r) Einzelne unserer 125 MitarbeiterInnen ist. Wir sind überzeugt, dass die Kombination aus wertschätzendem Miteinander und unternehmerischem, nachhaltigem Handeln unseren gemeinsamen Erfolg von morgen sichert. Deshalb legen wir großen Wert auf Teamarbeit, denn wenn Jede(r) sein Bestes gibt, kommt etwas Besonderes dabei heraus.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns den Weg zu einem modernen, technisierten Unternehmen, das stets das Wohl seiner Mitarbeiter, Kunden und Partner sowie der Umwelt im Blick hat.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Zentrale in Feldkirchen bei München zur  Verstärkung unseres Teams eine/n

Fachkraft Buchhaltung / Buchhaltungsfachkraft / Finanzbuchhalter (m/w/d*)

Ihre Aufgaben

  • Fakturierung von Ausgangsrechnungen
  • Erfassen und Buchen von Eingangsrechnungen
  • Bankbuchungen, Abwicklung von Zahlläufen und Mahnwesen
  • Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei der Abstimmung der Lohnkosten und vertretungsweise bei der Zeiterfassung
  • Kassenbuchung
  • Diverse kaufmännische Aufgaben (Unterstützung in der Lohnbuchhaltung ist wünschenswert)

 Das bieten Sie uns

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Buchhaltungsfachkraft*, Steuerfachangestellter*) sowie mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
  • Gute praktische Kenntnisse in Monatsabschlüssen und Jahresabschluss-Vorarbeiten
  • Sicher im Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen und Buchhaltungsprogrammen
  • Praxiserfahrung in der Lohnbuchhaltung ist ein Plus
  • Genaue, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie schätzen Teamarbeit, sind flexibel und kommunikationsstark

 Das bieten wir Ihnen

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eine individuelle Einarbeitung
  • 30 Tage Urlaub
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Attraktive Bezahlung nach Tarif (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge)
  • Anteiliges Home-Office nach der Einarbeitung möglich
  • Gute Erreichbarkeit mit dem MVV und PKW
  • Dauerhafte Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter auf der Plattform „corporatebenefits – Ihre Mitarbeiterangebote“

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.

Wir freuen uns auf Sie!

* Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für eine geschlechtsneutrale Bezeichnung der Tätigkeit. Der Verzicht auf geschlechtsspezifische Differenzierungen im Text selbst dient der besseren Lesbarkeit. Da Offenheit, Vielfalt und Toleranz unsere Arbeit leiten, suchen wir Mitarbeiter unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)* in Teilzeit

 

Seit beinahe 90 Jahren geht die Firma Riedl immer wieder neue Wege, um unseren Kunden Produkte und Lösungen im Aufzugbau zu bieten, die sie nur bei uns bekommen können. Als mittelständisches und unabhängiges Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig jede(r) Einzelne unserer 125 MitarbeiterInnen ist. Wir sind überzeugt, dass die Kombination aus wertschätzendem Miteinander und unternehmerischem, nachhaltigem Handeln unseren gemeinsamen Erfolg von morgen sichert. Deshalb legen wir großen Wert auf Teamarbeit, denn wenn Jede(r) sein Bestes gibt, kommt etwas Besonderes dabei heraus.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns den Weg zu einem modernen, technisierten Unternehmen, das stets das Wohl seiner Mitarbeiter, Kunden und Partner sowie der Umwelt im Blick hat.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Zentrale in Feldkirchen bei München zur  Verstärkung unseres Personalteams in Teilzeit (20 bis 30 Wochenstunden) eine/n

Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d*) in Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrente) für ca. 120 Mitarbeiter
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Fragen
  • Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
  • Administration und Pflege der Mitarbeiterstammdaten im ERP-System Applus und im Abrechnungssystem DATEV sowie Verwaltung der Arbeitszeiterfassung
  • Aktive Mitwirkung bei der Digitalisierung von Personalprozessen
  • Anlage und Führung von Personalakten
  • Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berechnungen sowie Ermittlung von Rückstellungen

 Das bieten Sie uns

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Personalfachkaufmann/frau, Steuerfachangestellte/r, Lohnbuchhalter/in oder eine ähnliche Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung erforderlich
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Routinierter Umgang mit DATEV sowie mit dem MS-Office-Paket
  • Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Arbeitsprozessen im Personal
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Anwendung eines Tarifvertrages wünschenswert
  • Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Personal- und Lohndaten

 Das bieten wir Ihnen

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eine individuelle Einarbeitung
  • 30 Tage Urlaub
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Attraktive Bezahlung nach Tarif (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge)
  • Anteiliges Home-Office nach der Einarbeitung möglich
  • Gute Erreichbarkeit mit dem MVV und PKW
  • Dauerhafte Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter auf der Plattform „corporatebenefits – Ihre Mitarbeiterangebote“

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.

Wir freuen uns auf Sie!

* Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für eine geschlechtsneutrale Bezeichnung der Tätigkeit. Der Verzicht auf geschlechtsspezifische Differenzierungen im Text selbst dient der besseren Lesbarkeit. Da Offenheit, Vielfalt und Toleranz unsere Arbeit leiten, suchen wir Mitarbeiter unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

Servicetechniker (m/w/d*) im Aufzugbau

 

Seit beinahe 90 Jahren geht die Firma Riedl immer wieder neue Wege, um unseren Kunden Produkte und Lösungen im Aufzugbau zu bieten, die sie nur bei uns bekommen können. Als mittelständisches und unabhängiges Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig jede(r) Einzelne unserer 125 MitarbeiterInnen ist. Wir sind überzeugt, dass die Kombination aus wertschätzendem Miteinander und unternehmerischem, nachhaltigem Handeln unseren gemeinsamen Erfolg von morgen sichert. Deshalb legen wir großen Wert auf Teamarbeit, denn wenn Jede(r) sein Bestes gibt, kommt etwas Besonderes dabei heraus.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns den Weg vom reinen Handwerksbetrieb zu einem modernen, hoch technisierten Unternehmen, das stets das Wohl seiner Mitarbeiter, Kunden und Partner sowie der Umwelt im Blick hat.

Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum München / Münchner Osten / Süden in Vollzeit eine/n

 Servicetechniker (m/w/d*) im Aufzugbau

Ihre Aufgaben

  • Betreuung eines Wartungsgebietes im Raum München (Münchner Osten bzw. Süden)
  • Beseitigung von Betriebsstörungen
  • Durchführung von anfallenden Kleinreparaturen
  • Durchführung von Notdiensten außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden

 Das bieten Sie uns

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf (z. B. Mechatroniker*, Elektromechaniker*, Elektriker*) ist zwingend erforderlich
  • Vorzugsweise Erfahrung im Aufzugbau
  • Kundenorientiertes Verhalten und eine hohe Zuverlässigkeit
  • Freude am selbstständigen Arbeiten sowie Flexibilität und Teamgeist
  • Selbstständiges Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B

 Das bieten wir Ihnen

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiären Arbeitsumfeld
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Attraktive Bezahlung nach Tarif (inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Urlaub
  • Dauerhafte Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter auf der Plattform „corporatebenefits – Ihre Mitarbeiterangebote“

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.

Wir freuen uns auf Sie!

* Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für eine geschlechtsneutrale Bezeichnung der Tätigkeit. Der Verzicht auf geschlechtsspezifische Differenzierungen im Text selbst dient der besseren Lesbarkeit. Da Offenheit, Vielfalt und Toleranz unsere Arbeit leiten, suchen wir Mitarbeiter unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d*) im Aufzugbau für das Ausbildungsjahr 2023

 

In unserem Unternehmen geht es immer hoch hinaus. Starte deine Karriere in der Aufzugsbranche mit einer  Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d*) im Aufzugbau für das Ausbildungsjahr 2023

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 120 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit über 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Deine Qualifikation

    • Realschulabschluss
    • Mathematisches Interesse und Technikbegeisterung, idealerweise schraubst und tüftelst du gern in deiner Freizeit
    • Du arbeitest gewissenhaft und konzentriert
    • Du bist zuverlässig, flexibel und arbeitest gern im Team

Unser Angebot

    • Eine persönliche Betreuung und die Einbindung in ein motiviertes Team
    • Ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Offenheit und Fairness großgeschrieben werden
    • Berufliche Weiterbildung und vielseitige Einsatzmöglichkeiten nach der Ausbildung (im Bereich Neuanlage/Modernisierung, Service oder Vertrieb).
    • Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrags metallverarbeitender Handwerke inkl. Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge
    • Mitarbeiterangebote sowie Sommer- und Weihnachtsfeste
    • Gute Erreichbarkeit mit dem MVV und Auto
    • Dauerhafte Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter auf der Plattform „corporatebenefits – Ihre Mitarbeiterangebote“

Klingt spannend? Ist es auch! Bewirb dich jetzt!

Am besten per E-Mail an karriere@riedl-aufzuege.de mit folgenden Unterlagen: Bewerbungsschreiben (Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Praktikumsbescheinigungen). Für Vorabinformationen steht dir Frau Sabine Leutloff unter Tel.: 089/90001-58 gerne zur Verfügung.

Quereinsteiger aus Elektroberufen (Weiterbildung zum/zur Servicemonteur/in)

 

Elektrofachkräfte gesucht:

Riedl Aufzüge ist ein erfolgreiches innovatives Unternehmen mit eigenem Produktionsbetrieb und rund 130 Mitarbeitern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir seit 85 Jahren Aufzugbau-Lösungen aus einer Hand und fertigen individuell für unsere Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Erstellung von Schachtgerüstaufzügen in bestehende Gebäude sowie Sonderlösungen. Unsere Aufzugtüren liefern wir europaweit. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Quereinsteiger als Servicemonteur (m/w/d*)

Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in aus einem Elektroberuf als Quereinsteiger als Servicemonteur (m/w/d*)

Sie werden in unserem hauseigenen Quereinsteigerprogramm zum Servicemonteur (m/w/d) qualifiziert und danach als Servicemonteur eingesetzt.

Ihre Aufgaben

    • Betreuung eines Wartungsgebietes
    • Beseitigung von Betriebsstörungen
    • Durchführung von anfallenden Kleinreparaturen
    • Durchführung von Notdiensten außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden

Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
    • Kundenorientiertes Verhalten
    • Flexibilität und Teamgeist
    • Selbstständiges Arbeiten
    • Führerschein Klasse 3 bzw. B

Das bieten wir Ihnen

    • Individuelle Einschulung und Weiterbildung im Zuge unseres Quereinsteigerprogramms in mehreren Modulen
    • Selbständiges Arbeiten bei einem gesunden Mittelständler
    • Teamarbeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld
    • Einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
    • Attraktives Leistungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie ein familiäres Arbeitsumfeld
    • 30 Tage Urlaub
    • Dauerhafte Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter auf der Plattform „corporatebenefits – Ihre Mitarbeiterangebote“

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de.

Ihr HR Kontakt

Sabine Leutloff

karriere@riedl-aufzuege.de
Tel.: +49 89 90001 58

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