Aufzugsmonteur / Monteur Aufzugstechnik (m/w/d*) im süddeutschen Raum – Quereinsteiger willkommen!

Seit beinahe 90 Jahren geht die Firma Riedl immer wieder neue Wege, um unseren Kunden Produkte und Lösungen im Aufzugsbau zu bieten, die sie nur bei uns bekommen können. Als mittelständisches und unabhängiges Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig jede(r) Einzelne unserer 120 MitarbeiterInnen ist. Wir sind überzeugt, dass die Kombination aus wertschätzendem Miteinander und unternehmerischem, nachhaltigem Handeln unseren gemeinsamen Erfolg von morgen sichert. Deshalb legen wir großen Wert auf Teamarbeit, denn wenn Jede(r) sein Bestes gibt, kommt etwas Besonderes dabei heraus.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns den Weg zu einem modernen, technisierten Unternehmen, das stets das Wohl seiner Mitarbeiter, Kunden und Partner sowie der Umwelt im Blick hat.

In Bayern und Baden-Württemberg sind wir seit Jahren mit unserem Komfortlift, einem Plattformlift des schwedischen Marktführers Aritco, erfolgreich. Das Produkt wird hauptsächlich in privaten Eigenheimen, aber auch im öffentlichen Bereich eingesetzt.

Ihre Aufgaben:

  • Montage von Plattformliften im Großraum München und in Baden-Württemberg
  • Unterstützung des vorarbeitenden Monteurs bei Montagearbeiten nach Anweisung (z. B. Montieren von Schaltungen im Aufzugschacht, Verlegen von Anschlusskabeln, Vertragen von Aufzugsteilen)
  • Inbetriebnahme der Anlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung, z. B. Metallbauer, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker, Schlosser, Elektriker, alternativ Praxiserfahrung in vergleichbaren Bereichen
  • Branchenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich
  • Hohe Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Freude am Arbeiten im Team und schnelle Auffassungsgabe
  • Reisebereitschaft im süddeutschen Raum von Montag bis Freitag (PKW-Führerschein erforderlich)
  • Mindestens gute Deutschkenntnisse (B2-Niveau)
  • Quereinsteiger sind herzlich willkommen!

Wir bieten

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich mit viel Gestaltungsspielräumen sowie Weiterentwicklung möglich
  • Professionelle Einarbeitung ist selbstverständlich
  • Attraktive Bezahlung nach Tarif (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge)
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz
  • 30 Tage Urlaub und sehr gute Work-Life-Balance (wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen)
  • Mitarbeiterrabatte und Firmenevents (Weihnachtsfeier und Sommerfest)
  • Hochwertige Werkzeugausstattung und Arbeitskleidung
  • Dauerhafte Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter auf der Plattform „corporatebenefits – Ihre Mitarbeiterangebote“
  • Locker – Leicht – Leasen – Mit dem Bike-Leasing von BusinessBike finden Sie ein Fahrrad, das zu Ihnen passt.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Sabine Leutloff: karriere@riedl-aufzuege.de (Tel.: 089/90001-58).

* Die Stellenbezeichnung steht für eine geschlechtsneutrale Bezeichnung der Tätigkeit. Der Verzicht auf geschlechtsspezifische Differenzierungen im Text selbst dient der besseren Lesbarkeit. Da Offenheit, Vielfalt und Toleranz unsere Arbeit leiten, suchen wir Mitarbeiter unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.

Ihr HR Kontakt

Sabine Leutloff

karriere@riedl-aufzuege.de
Tel. +49 89 90001 58

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